Skip to main content

Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Screenshot 53 blau.jpg

TREIBGUT

Freitag, 13. Mai 2022
20:00-22:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

LYRIK und MUSIK

Die Kölner Musikerin Gisela Berndt spricht ihre lyrischen Texte, dabei malt sie – mit ihren Worten und mit ihrer Stimme. Wie mit leichter Hand skizziert sie Szenarien des Lebens, begibt sich auf vielschichtige innere Reisen. Sie lässt Erinnerungen bildhaft Gestalt annehmen, erzählt Geschichten vom Treibgut des Lebens, von Wasser und Wind, vom Riss im Spiegel und einem leuchtend roten Ballon. In freier Improvisation unterlegt und verbindet Thomas Frerichs die Texte am Klavier.

Gisela Berndt ist Lyrikerin und Singer- Songwriterin, seit 2016 hat sie mehrere CDs mit eigenen Liedern und dem musikalischen Schwerpunkt Jazz veröffentlicht. Im Programm TREIBGUT präsentiert sie zum ersten Mal ihre Lyrik mittels gesprochener Texte.

Thomas Frerichs ist Kantor der Kartäuser- und der Lutherkirche in Köln. Er ist Pianist, Komponist, Keyboarder und Chorleiter. Seine weiteren musikalischen Schwerpunkte liegen bei Gospelprojekten, Jazz Duos, bei der Liedbegleitung und bei Theater- und Kabarettprojekte.

Regie: Burghard Braun

Eintritt: 15 €, erm. 10 €

TREIBGUT

Freitag, 13. Mai 2022
20:00-22:00

 ANFAHRT