Skip to main content

Konzerte

Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
21.05.23.png

Max Clouth & Sophie Justine Herr

Sonntag, 21. Mai 2023
19:00-21:00


Als iCal-Datei herunterladen

   

Kammermusik-Jazz Konzert mit Doppelhals-Gitarre und Cello

Max Clouth, (*1985), der mit 12 Jahren zum ersten Mal ein Konzert mit indischer Musik hörte, studierte Jazzgitarre an der Hochschule für Musik Mainz und an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Anschließend nahm er zwischen 2009 und 2012 Unterricht bei Pandit Nayan Ghosh an der Sangit Mahabharati Music School Mumbai und bei Guitar Prasanna an der Swarnabhoomi Academy of Music. Er trat mit John Schröder, Torsten de Winkel, Arto Tuncboyaciyan, Embryo, Amit Trivedi und Arijit Singh auf
 
Seine von ihm selbst mit dem Instrumentenbauer Philipp Neumann entwickelte, oben bundlose und unten mit Bünden versehene akustische Doppelhalsgitarre mit Resonanzsaiten orientiert sich an orientalischen und indischen Lauten wie Oud oder Sarod. 
 
Im Duo mit der Cellistin Sophie-Justine Herr spielt er eigensinnigen, feinen Kammermusik-Jazz.

 Teaser Video “PEACE”: https://www.youtube.com/watch?v=Y9swaHeYasc

Eintritt: 15 €, erm. 10 €

Pressestimmen:

“Der Frankfurter Jazz-Musiker Max Clouth gilt als zeitgenössisches Paradebeispiel für die Verbindung von indischer Musik, deutschem Elektro und Jazz.” 
Guitar

“ (…) immer ist es eine große Freude, Max Clouth beim Spielen auf seiner erstaunlichen zweihalsigen Gitarre und seinen dezenten, präzise gedachten und ausgeführten händischen und elektronischen Klangvariationen zuzuhören.” 
Hans-Jürgen Linke, Frankfurter Rundschau

Mehr Infos:

 

Max Clouth & Sophie Justine Herr

Sonntag, 21. Mai 2023
19:00-21:00

 ANFAHRT